Auftritt,  Info

Mediaval Recap

Nun waren die strumpfsockigen Totentänzer zurück am Ort ihres letztjährigen Erfolges. Es war für die schaurigen Gestalten eine Atmosphäre der Heimkehr!

Am ersten Tag trieben sich alle noch etwas getarnt auf dem Gelände herum und freuten sich über die kulturellen Gegebenheiten sowie die Musik, welche sie hier noch als Zuhörer genießen durften. So waren einige bei Mila Mar, Goethes Erben, Circus of Fools und auch ASP.

Am Samstagmorgen trafen sich dann der Tod, die Todesfee, das Tier, die Teufel, die Seelenfängerin, der Irre und außerdem unsere Gäste Meticus und Diane, die wir zur Feier des Tages mit ihren Dudelsäcken eingeladen hatten, zur Vorbereitung auf die Eröffnung des Tages auf der großen Bühne. Hier machte sich dann auch langsam die Aufregung bemerkbar: Das Tier war gereizt und musste sich sehr zusammenreißen, um nicht gleich irgendwem an die Kehle zu fahren, von Zwangsjacke und Kette des Irren fehlte jede Spur, was wiederum die Seelenfängerin reichlich nervös machte, …, so viele Kleinigkeiten, welche an den Nerven zehrten! Allein unser Zwerg, der vom vorderen Bühnenrand frech auf das Geschehen hinuntergrinste, war die Ruhe in Person.

Doch dann kam der Kreis, in welchem sich die Energie für alle bündeln konnte, und so wurde man (zumindest das Tier) ruhiger. Doch trotz allem war es weiterhin sicherer, dass es von der Todesfee an die Kette gelegt wurde, damit es nicht zu schnell und zu früh auf die Bühne stürmte, um sich an sein Schlagwerk zu begeben und den ersehnten Krach zu erzeugen.

Dann endlich begann der große Auftritt und die strumpfbesockten Totentänzer konnten sich die Bühne zu eigen machen und ihre Kunst darbieten. Es war allen ein großes Vergnügen, vor dem zahlreich erschienenen Publikum aufzuspielen.

Alle der düsteren Gestalten hatten viel Spaß, sei es auf oder vor der Bühne – es wurde gesungen, gespielt, getanzt (selbstverständlich strumpfsockig), geschmunzelt und gestaunt – und sogar die Sonne lugte hinter den Wolken hervor, um sich das Spektakel anzusehen.

Nach der großen Sause tauchten die Totentänzer wieder mehr oder minder unbemerkt im schwarzbunten Treiben unter, beim Whiskey-Tasting, der Mitternachtslesung, QNTAL, End of Green, Letzte Instanz und VNV Nation konnte man dem einen oder anderen noch begegnen. Dass die Kandidaten der diesjährigen Awards kräftig angefeuert und bejubelt wurden, war selbstverständlich Ehrensache.

Wir sagen Danke für das grandiose Wochenende – Danke Festival Mediaval – und hoffentlich bis bald beim nächsten Mal!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert